Gaspreise steigen plötzlich: Ab Januar kein Vertrag mit Russland

México Noticias Noticias

Gaspreise steigen plötzlich: Ab Januar kein Vertrag mit Russland
México Últimas Noticias,México Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 74%

Wladimir Putin zweifelt, dass es bis zum Jahresende einen Ersatz von den von der Ukraine gekündigten Liefervertrag geben kann.

In der EU wächst die Nervosität, dass der Gas-Preis in Europa mit dem Neuen Jahr wieder deutlich ansteigen könnten. Der Grund: Der russische Präsidentäußerte Zweifel, dass es noch vor dem Jahreswechsel ein neues Abkommen zur Aufrechterhaltung der Gaslieferungen nach Europa über die Ukraine geben könnte.

Die Benchmark-Futures für Gas stiegen am Freitag laut Bloomberg um bis zu fünf Prozent, der höchste Wert seit einer Woche. Putin hatte zuvor gesagt, es sei unmöglich, vor Jahresende einen neuen Transitvertrag abzuschließen. Besonders betroffen sind die Slowakei, Österreich und Ungarn. Ein neuer Vertrag ist nötig, nachdem dieden Transfervertrag mit dem russischen Gazprom-Konzern zum Jahresende gekündigt hatte. Nach aktuellem Stand wird es ab dem 1.

Die mitteleuropäischen Länder, die noch russisches Gas kaufen, haben Alternativen vorgeschlagen, um den Gasfluss durch die Ukraine aufrechtzuerhalten. Doch Präsident Wolodymyr Selenskyj lehnt jede Vereinbarung ab, die Geld in die russischen Kassen spült. Zu den Vorschlägen gehört, Ungarn, der Slowakei, der Türkei oder Aserbaidschan die Kontrolle über das über die Ukraine transportierte Gas zu überlassen.

Die Gespräche werden in den verbleibenden Tagen des Jahres fortgesetzt. Ein Last-Minute-Deal kann nicht völlig ausgeschlossen werden. Solche Deals hatte es in der Vergangenheit immer wieder gegeben. Sollte die Ukraine Vorschläge der Europäischen Kommission zur Fortsetzung des Transits erhalten, sei sie bereit, diese zu prüfen und „Energiesicherheit für die Region“ zu garantieren, sagte Tykhyi. Es fänden Konsultationen in „verschiedenen Formaten“ statt, aber „natürlich nicht mit Russland“.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

México Últimas Noticias, México Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Das Stier-Horoskop für Januar 2025: Im Januar wartet ein Feuerwerk der Gefühle!Das Stier-Horoskop für Januar 2025: Im Januar wartet ein Feuerwerk der Gefühle!Nürnberg - Harmonische Stunden in der Liebe, Unruhe im Beruf: Das erwartet Stier-Frauen und Stier-Männer im Januar.
Leer más »

Das Zwilling-Horoskop für Januar 2025: Dieses Sternzeichen wird im Januar eiskalt abserviert!Das Zwilling-Horoskop für Januar 2025: Dieses Sternzeichen wird im Januar eiskalt abserviert!Nürnberg - Selbstbewusstsein im Beruf, Freude beim Sport: Das erwartet Zwilling-Frauen und Zwilling-Männer im Januar.
Leer más »

Das Steinbock-Horoskop für Januar 2025: So heiß wird der Januar!Das Steinbock-Horoskop für Januar 2025: So heiß wird der Januar!Nürnberg - Gutes Verhandlungsgeschick im Beruf, hitzige Debatten in der Liebe: Das erwartet Steinbock-Frauen und Steinbock-Männer im Januar.
Leer más »

Das Stier-Horoskop für Januar 2025: Im Januar wartet ein Feuerwerk der Gefühle!Das Stier-Horoskop für Januar 2025: Im Januar wartet ein Feuerwerk der Gefühle!Nürnberg - Harmonische Stunden in der Liebe, Unruhe im Beruf: Das erwartet Stier-Frauen und Stier-Männer im Januar.
Leer más »

Rekord-Vertrag: Baseball-Profi bekommt Mega-Vertrag über 765 MillionenRekord-Vertrag: Baseball-Profi bekommt Mega-Vertrag über 765 MillionenJuan Soto war der begehrteste Spieler auf dem Baseball-Transfermarkt. Die New York Mets machen das Rennen – und geben dem 26-Jährigen einen Vertrag, wie es ihn im Teamsport noch nie gab.
Leer más »

Ökonom über Sanktionen gegen Russland: „Russland wird immer probieren, die Sanktionen zu umgehen“Ökonom über Sanktionen gegen Russland: „Russland wird immer probieren, die Sanktionen zu umgehen“Mit gezielten Maßnahmen gegen Öltanker versucht die EU erneut, Russlands Wirtschaft in die Knie zu zwingen. Doch das ist nicht einfach, sagt der Handelsökonom Julian Hinz.
Leer más »



Render Time: 2025-08-27 15:57:23